Ruby Hotel Wien

Projekt: Ruby Hotel Sissi, Fleischmarkt Wien

Bereich: Zimmer, öffentlicher Bereich

Gewerke: Generalunternehmung

Projektstart: Juli 2016

Projektdauer: 5-6 Monate

Projektvolumen: 1-5 Mio €

Projektbeteiligte auf der Baustelle: 20-30 Personen

18. Mai 2017

Hotel Ruby Wien Lissi fertiggestellt

Bereits im März wurde das nur wenige Meter vom Schwedenplatz entfernte und von Kaiserin Sisi inspirierte dritte „Ruby“ Hotel eröffnet. 105 Zimmer stehen den Gästen ab sofort im Zentrum Wiens zur Verfügung. KAMPER wurde von Ruby Hotels als Generalunternehmer mit der Umsetzung des Innenausbaus im geschichtsträchtigen, berühmten Haus in einem der ältesten Bezirke Wiens, am Fleischmarkt 19, beauftragt.

Projektleiter Helmut Ozlberger: „Es war oftmals wirklich eine Herausforderung, in dieser hochfrequentierten Innenstadtlage auf engstem Raum ohne Manipulations- und Lagerflächen zu agieren. Aber unsere jahrelange Erfahrung als Generalunternehmer half uns dabei, das Projekt erfolgreich abwickeln zu können.“

© Ruby Lissi Hotel Vienna

02. November 2016

Aktuelle Baustellenbilder

23. September 2016

Aktuelle Baustellenbilder

18. August 2016

Flying high … Für unsere Kunden machen wir wirklich alles …

Einen Adrenalinkick der besonderen Art durfte unsere Geschäftsführerin Rafaela Kamper gemeinsam mit Richard Hartl von Ruby Hotels & Resorts GmbH erleben. Nach dem Motto „Gemeinsam schaffen wir alles“ stürzten sich die beiden Tandem aus 4.000 Metern Höhe. Im Gegensatz zum sehr begrenzten Platzangebot an Baustellen- und Manipulationsflächen bei der aktuellen Baustelle am Fleischmarkt in Wien, wo bis März 2017 das 107 Zimmer umfassende „Ruby Lissi“ entsteht, fühlte sich der Sprung ins Leere nach Unendlichkeit an.

Geschäftsführerin BM DI(FH) Rafaela Kamper: „Dieses Gefühl vom freien Fall, von endloser Freiheit und der Adrenalin-Kick waren grenzgenial. Doch am Schönsten waren die Minuten nach dem Landen, wenn der Körper loslässt und man auf seinen eigenen Flügeln weiterfliegt.“

02. August 2016

Sensationeller Standort, komplexe Baustellenlogistik. Somit ist KAMPER der perfekter Partner für das neue Ruby Hotel in Wien!

KAMPER wurde von Ruby Hotels als Generalunternehmer mit der Umsetzung des Innenausbaus im geschichtsträchtigen, berühmten Haus in einem der ältesten Bezirke Wiens, am Fleischmarkt 19, beauftragt. In top Lage, mit einer hochwertigen Ausstattung und viel Liebe zum Detail werden sich ab März 2017 die 107 Zimmern der Ruby Lissi über eine Bruttogeschoßfläche von rd. 3.200 m² erstrecken. Einen erhöhten Koordinationsaufwand erwartet das Projektmanagement durch die innerstädtische Lage und die nicht vorhandenen Manipulations- und Lagerflächen. Projektleiter Helmut Ozlberger: „KAMPER freut sich natürlich in diesem kulturell und geschäftlich hochfrequentierten Viertel Wiens tätig zu werden und unsere jahrelange Erfahrung als Generalunternehmer einsetzen zu können.“

© IFA Institut für Anlageberatung AG
© IFA Institut für Anlageberatung AG