Hyatt Regency Spinoza Hotel Amsterdam

Projekt: Hyatt Regency Spinoza Hotel Amsterdam

Bereich: 211 Zimmer, davon 15 Suiten

Gewerke: Generalunternehmung

Projektstart: September 2016

Projektdauer: 2-3 Monate

Projektvolumen: 1-5 Mio €

Projektbeteiligte: 30-50 Personen

06. Juni 2017

Eröffnung des ersten 5*-Hyatt Regency Hotel der Niederlande

Mitte April eröffnete das erste Haus der Marke Hyatt Regency in Amsterdam. KAMPER war als Generalunternehmer mit dem Innenausbau des ehemaligen Kinderspitals im sog. Plantage-Viertel, einem naturbelassenen grünen Stadtteil am Rande des East Districts in Amsterdam beauftragt. Neben den 211 Zimmern, von denen 15 Suiten sind, stattete KAMPER auch den öffentlichen Bereich aus. Zusätzlich zur Lobby, der Bar „Mama Makan“, einem Restaurant, einem 191 Quadratmeter großem Ballsaal sowie einem Spa- und Fitnessbereich entstand auf einer Fläche von über 517 Quadratmetern ein flexibler und heller Meeting- und Eventbereich. Das Innendesign der Zimmer wurde u.a. von den umliegenden grünen Boulevards und dem Botanischen Garten inspiriert.

Projektleiter Johannes Pratscher: „Es war toll miterleben zu dürfen, wie dieses neue 5-Sterne-Hotel nach mehrmonatiger Bauphase nun eröffnet wurde und die ersten Gäste bereits einchecken konnten.“

© Hyatt Regency

04. Oktober 2016

Die ersten Möbel sind gut angekommen – die nächsten warten schon auf ihre Abreise!

Während nun in Amsterdam mit der Montage der Möbel im 5. Obergeschoss des Hyatt Spinoza Amsterdam begonnen wurde, stapeln sich in Tillmitsch bereits die nächsten Möbel und warten auf ihren Transport in die Niederlande.

27. September 2016

KAMPER goes Amsterdam

Seine erste Route führt den neuen KAMPER-LKW über Passau, Nürnberg und Essen nach Amsterdam. Schränke, Minibarelemente und weitere Möbelteile für die Gästezimmer des ersten Hyatt Regency Hotel der Niederlande werden bis Mittwochnachmittag im Hyatt Regency Spinoza Amsterdam angeliefert. Wir wünschen eine gute und staufreie Fahrt!

Goede reis!

07. September 2016

Die Anstrengungen der letzten Wochen haben sich gelohnt …

Eine Gleichenfeier der besonderen Art feierten heute Morgen die beiden Damen aus der Furnierabteilung. 210 Tischplatten für das Hyatt Regency Spinoza Amsterdam sind fertig gestellt. Rund 1,7 Kilometer Kanten wurden verarbeitet und in Summe mehr als 57 Tonnen Gewicht gestemmt. Nun wird bereits an den Tischgestellen gearbeitet.

04. August 2016

KAMPER erhält zusätzlichen Auftrag zur Ausstattung des öffentlichen Bereichs

Zusätzlich zu den 211 Zimmern inklusive Suiten wurde KAMPER nun auch mit der Ausstattung der öffentlichen Bereiche des Hyatt Regency Hotels in Amsterdam beauftragt. Bis Ende des Jahres werden die Lobby, die Bar, das Restaurant, die Konferenzräume, der Ballsaal sowie der Spa- und Fitnessbereich des ersten Hyatt Regency der Niederlande fertiggestellt werden.

Projektleiter Johannes Pratscher: „Dass wir nun neben den Zimmern auch die öffentlichen Bereiche dieses künftigen 5-Sterne-Hotels ausstatten dürfen, ist großartig und bestätigt das Vertrauen in die Qualität unserer Arbeit.“

04. April 2016

Spinoza Hotel Amsterdam – Zimmer des ersten 5*-Hyatt Regency Hotel der Niederlande werden von KAMPER ausgestattet

Bereits im August 2014 erfolgte der Startschuss zum Umbau des ehemaligen Kinderspitals zum ersten Hyatt Regency Hotel der Niederlande in Amsterdam. Nun wurde KAMPER damit beauftragt, ab September 2016 als Generalunternehmer die 211 Zimmer, davon 15 Suiten, auszustatten. Das in der Innenstadt gelegene Spinoza Hotel Amsterdam will sich sowohl durch die Größe der Zimmer als auch durch die Ausstattung vom restlichen Hotelangebot abheben.

Projektleiter Johannes Pratscher: „Wir freuen uns natürlich schon riesig darauf in der schönen Hafenstadt Amsterdam die Zimmer dieses Luxusklassehotels ausstatten zu dürfen.“