Blindes Vertrauen – Teambuilding Köln März 2016

Es war für alle eine Überraschung – nichts ahnend was der Abend noch bringen würde, wurde das Team rund um das Projekt “Hotel Steigenberger Köln” um 19 Uhr mit einem Karaoketaxi abgeholt und an einen noch unbekannten Ort gebracht. Wie sich bald herausstellte, sollte es ein “Dinner in the Dark” in Deutschlands erstem Dunkelrestaurant werden.

Nach dem Aperitiv wurde das Team in den mit schwachem Kerzenlicht beleuchteten Saal geführt. Sobald alle an ihrem Platz saßen, wurde das Licht gelöscht. Serviert wurde von blinden Kellnern, die Getränke wurden aber von jedem selbst nachgeschenkt, was natürlich schon eine kleine Challenge war … Im kürzester Zeit musste das Team lernen, sich blind auf die anderen am Tisch zu verlassen und einige entdeckten die Möglichkeit, bei hervorragendem Essen ihre Geschmacksnerven neu zu erforschen. Wollte jemand nach draußen, wurde man vom Kellner geführt und wieder rein gebracht.

Ein spannender und erlebnisreicher Abend!