Metalltechniker-Nachwuchs Philipp Geckl zeigte sein Können beim Bundeslehrlingswettbewerb 2019

Genauigkeit, Schnelligkeit, Geduld und Zielstrebigkeit zeigten Österreichs Metalltechniker-Lehrlinge beim Bundeslehrlingswettbewerb, der am 18. und 19. Oktober in Salzburg stattfand. Mit knapp 60 Teilnehmern zählt der Bundeslehrlingswettbewerb der Metalltechniker zu den größten derartigen Wettbewerben. Die 13 Teilnehmer der Kategorie Metallbau– und Blechtechnik mussten ein Schiebetorelement fertigen. Dabei war anspruchsvolles Schweißen gefragt. Das Teil war sehr umfangreich und musste in Summe die Funktion eines Schiebetores erfüllen. Über Sieg und Niederlage entschied die exakte Bohrung, nur dann passten die Blatteile und die Zuschnitte mit der Biegung zusammen. Sehr stolz sind wir auf unseren Lehrling Philipp Geckl, welcher nur um einen halben Punkt sehr knapp einen Podestplatz verfehlte. Wir gratulieren herzlich!