Austria Campus Wien

Gewerke: Tischlerei / Metallbau

© Eurest

Projektverlauf

18. Februar 2019

Austria Campus: Auf 10.000 Quadratmetern eröffnete die größte öffentliche Kantine des österreichischen Restaurantbetreibers Eurest GmbH

Mit fast 10.000 qm Fläche und 1.800 Sitzplätzen ist das Quartier sechs am Austria Campus in Wien eine der größten Gastronomiewelten in Europa und Eurests größte öffentliche Kantine. Trotz der gewaltigen Dimensionen wollte Eurest einen Ort der Kommunikation und der Ruhe schaffen. So entstanden verteilt auf zwei Ebenen vier Restaurants und zwei Cafés. KAMPER war für die Schlosser-, Glaser-, Tischler- und Natursteinarbeiten zuständig. Projektleiter Werner Brottrager: „Es ist erstaunlich, wie hier mittels durchdachter heller, moderner Architektur eine riesige Wohlfühloase für die Angestellten am Austria Campus entstanden ist und es war eine Freude, als Projektleiter vor Ort mitwirken zu können.“

© Eurest

26. Juni 2018

KAMPER ist am Bau des größten Büroprojektes Europas beteiligt

Seit 2015 wird am Wiener Praterstern unter der Signa Holding GmbH an der Umsetzung eines der größten Büroprojekte Europas gearbeitet. Der AUSTRIA CAMPUS möchte seinen Mietern optimale Lebensqualität während der Arbeitszeit und auch weit darüber hinaus bieten. So entstehen in den fünf modernen Bürokomplexen ein Hotel, zahlreiche Einzelhandelsflächen, ein Veranstaltungs- und Kongresszentrum, ein Kindergarten sowie ein großzügig dimensioniertes Mitarbeiterrestaurant. KAMPER wurde für die Schlosser-, Glaser-, Tischler- und Natursteinarbeiten in dem künftig von Eurest betriebenen Restaurant beauftragt. Projektleiter Werner Brottrager: „Einen Teil zur Realisierung dieses riesigen Projektes am Areal des einstigen Wiener Nordbahnhofs beitragen zu können ist natürlich toll und ich freue mich auf die Umsetzung.“