Motel One Nürnberg-Hauptbahnhof

Motel One hat drei Standorte in Nürnberg: Das Motel One Nürnberg-Hauptbahnhof ist mit über 500 Zimmern bei weitem das Größte – Motel One der Frankenmetropole. KAMPER wurde mit den Tischlerarbeiten im öffentlichen Bereich beauftragt.

Gewerke: Tischlerei

Projektverlauf

02. September 2020

KAMPER mit Tischlerarbeiten für Motel One Nürnberg-Hauptbahnhof beauftragt

Motel One hat bereits zwei Standorte in Nürnberg: Das Haus am Plärrer mit 133 und das in der Bahnhofstraße gelegene Hotel mit knapp 200 Zimmer. Das dritte – und mit über 500 Zimmern bei weitem größte – Motel One der Frankenmetropole entsteht derzeit auf dem Gelände der ehemaligen Hauptpost direkt am Nürnberger Hauptbahnhof. KAMPER wurde mit den Tischlerarbeiten im öffentlichen Bereich beauftragt.  Projektleiter Matthias Pratter: „Die besondere Herausforderung bei diesem Neubauprojekt ist es, die für den Lift zu großen Möbelteile für den Bar- und Frühstücksbereich mittels Kran auf die Dachterrasse im 14. Stock und von dort in die restlichen Bereiche im darunterliegenden Stockwerk zu transportieren.“