Restaurant Meissl und Schadn – Neueröffnung im Hotel Grand Ferdinand

Mitte September eröffnete der Grazer Hotelier Florian Weitzer im Hotel Grand Ferdinand am Wiener Schubertring sein neues Restaurant „Meissl und Schadn“. Mit dem „Meissl & Schadn“ soll im Hotel Grand Ferdinand nicht nur ein Stück Wiener Geschichte, sondern auch die Wiener Küche wieder zum Leben erweckt werden. Neben Tafelspitz, Schnitzel und Apfelstrudel steht dabei auch das originale Wiener Schnitzerl auf der Speisekarte. Nach der in Rekordbauzeit errichteten Lounge auf der Grand Etage des Hotels im Vorjahr, wurde KAMPER nun auch hier als Generalunternehmer für die Errichtung der offenen Salonküche beauftragt. Hier erhalten die Gäste nun einen schönen Einblick in die Zubereitung eines Original Wiener Schnitzels oder Apfelstrudels und dürfen nach Voranmeldung zweimal pro Woche ihre Schnitzel sogar selbst panieren.

Projektleiter Martin Sostar: „Es war toll, als Projektleiter direkt vor miterleben zu können, wie mitten im Herzen von Wien ein Stück Wiener Geschichte wieder zum Leben erweckt wurde. “

© Manuel Marktl
© Manuel Marktl