MOTEL ONE Zürich

Projektverlauf

03. August 2017

Erstes Motel One in Zürich eröffnet

Mit der Eröffnung des Motel One Zürich ist die Hotel Gruppe nun nach Basel bereits mit zwei Häusern in der Schweiz vertreten. Das Motel One Zürich in der ehemaligen denkmalgeschützten Selnau-Post gehört mit 394 Zimmern zu den größten Hotels der Stadt. Das Design wurde von den Alpen, dem Zürichsee und Schokolade inspiriert. Die Alpen werden kunstvoll an den Bettrückwänden sowie an der Rezeptionsrückwand dargestellt. Das Thema des Zürichsees wurde durch Graphiken an den Wänden sowie Original-Schiffschrauben und Bootsmodellen vom Schweizer Bootsbauer Boesch umgesetzt. Die Bar als Hommage an die Schweizer Schokolade ist aus Materialien in allen Schokoladefarben gefertigt. KAMPER war mit den Tischler- und Tapezierarbeiten der rund 400 Zimmer und des öffentlichen Bereichs beauftragt.

© Motel One Zürich

31. Jänner 2017

KAMPER für das zweite Schweizer Motel-One Hotel beauftragt

In einem zum Teil denkmalgeschützten ehemaligen Bürokomplex am Rande der Züricher Innenstadt entsteht derzeit das zweite in der Schweiz geplante Motel One. KAMPER wurde für die Tischler- und Tapezierarbeiten der rund 400 Zimmer und des öffentlichen Bereichs beauftragt. Die Arbeiten sollen bis Juni abgeschlossen sein.

Geschäftsführer Martin Kamper: „Im Sommer 2016 eröffnete das erste Motel One in der Schweiz. KAMPER war dort als Generalunternehmer für die Ausstattung der insgesamt 143 Zimmer sowie des öffentlichen Bereichs verantwortlich. Es freut uns natürlich sehr, nun auch das neue Motel One in Zürich ausstatten zu dürfen.“